Finde den Zauberer in Dir

 Selbstsicherheit und innere Stärke für Kinder

Das kreative Mitmach-Buch für Groß und Klein mit stärkenden Fantasiereisen
Für Kinder ab 6 Jahren

Dein Zauberer lächelt und sagt:

Dein Herz ist ein ganz magischer Ort, denn da wohnt Dein Zauberer!

Tanja Rödig

Dein Herz ist ein ganz magischer Ort, denn da wohnt Dein Zauberer!

 

In dem kreativen Mitmachbuch

"Finde den Zauberer in Dir" 


entdeckt Dein Kind mit seinem Zauberer und Dir 

als Reisebegleiter seine innere Welt. Der Zauberer möchte Dein Kind auf dieser Reise stärken.

So gewinnt es mehr Selbstvertrauen, entdeckt 

seine innere Stärke, wächst über sich hinaus, wird nachhaltig in seinem Selbstbewusstsein gestärkt 

und fühlt sich selbstsicherer.


Dabei regt der Zauberer zum Nachdenken und -fühlen an. Dies ist die wunderbare Möglichkeit, in Verbindung miteinander zu sein, Euch auszutauschen, zu erzählen und Eure Gefühle sowie Gedanken wahrzunehmen – und die Beziehung zwischen Dir und Deinem Kind zu stärken. 


Der Zauberer begleitet Dein Kind außerdem in acht entspannenden und stärkenden Fantasiereisen. 

Dadurch entdeckt es spielend, wie wichtig es ist, zwischen all den Alltagsgedanken zur Ruhe zu kommen, zuzuhören und zu entspannen. 


Für Kinder ab 6 Jahren, 160 Seiten, broschiert, 
21,00 Euro 

ISBN 978-3-95544-151-7 


Dein persönliches Exemplar...

  • Ist ab Mai 2021 in jeder Buchhandlung erhältlich
  • Kann direkt über den Verlag Manuela Kinzel bestellt werden: per Telefon +49 7165 929 399 oder Email an: info@manuela-kinzel-verlag.de, www.manuela-kinzel-verlag.de
  • Gibt es mit individueller Widmung vom Zauberer bei: Tanja Rödig - HerzBestärkt!, Gustav-Adolf-Str. 24 * 91154 Roth, Email: tanja@zauberer.com

Ab Juni / Juli 2021 finden dazu auch Kurse für Kinder statt!

Der kreative Kurs für Kinder zum Aufbau von innerer Stärke und Selbstsicherheit

Created with Sketch.
  • Das Ziel des Kurses ist der Aufbau von Resilienz und Selbstsicherheit, verbunden mit den Geschichten des Zauberers, aktiven Übungen, Entspannungs- und Gestaltungselementen. Hier kann Dein Kind sich kreativ ausdrücken!
  • Die positive Erfahrung aus dem Kurs und der erlebten Fantasiereise verankert sich durch Malen und Gestalten noch tiefer - und Dein Kind kann sein Kunstwerk mitnehmen! So ist der Erfahrunsschatz für Dein Kind sichtbar und erinnert an das stärkende Erlebnis!

Wie alt sollten die Kinder sein?

Created with Sketch.

Am besten im Alter zwischen 7 und 10 Jahren - und darüber hinaus gerne nach eigener Einschätzung oder Rücksprache mit mir.

Wie viel Zeit sollten wir einplanen?

Created with Sketch.

8 x 120 Minuten, wöchentlich

Wo findet das Training statt?

Created with Sketch.

Die Orte werden gerade gefunden - ich halte Dich hier auf dem Laufenden!

Mir ist wichtig, so viele Kinder wie möglich zu stärken: Ob in Einrichtungen, Familien- oder Bildungszentren, in Tagungsstätten, in Vereinen, in Bibliotheken, auf Kindergeburtstagen, ... und wo immer Du Dir einen gemütlichen, passenden Platz vorstellen kannst. Lass mich einfach wissen, wofür Du Interesse hast, einen Kurs oder auch Teilkurs zu gestalten - ich komme natürlich auch gerne zu Euch!

Meine Motivation

Diese Gruppe entstand aus der Idee, gerade Kinder - und genauso gerne auch Erwachsene - in der Zeit des Lockdowns von Corona zu stärken. Gleichzeitig wollte ich auch die Eltern ein bisschen entlasten und mit diesen Themen unterstützen. 

So kam diese Idee auf die Welt

Da ich während des Lockdowns meinen Beruf - mit Kitas, Schulen, Jugendeinrichtungen, Städten usw. zu arbeiten - nicht ausführen konnte, wollte ich stattdessen einfach meine Berufung weitergeben - kostenfrei, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, meinen Beitrag für eine positive Zukunft unserer Kinder zu leisten. 

Neue Inspiration

Durch so viele berührende Begegnungen mit Kindern und deren Eltern - und sooo wundervolle Rückmeldungen durch diesen Online-Kurs habe ich mich entschieden: Ich werde den Kurs gerne fortführen - noch viel schöner ist es natürlich, Euch Kinder und Eltern live zu erleben! Ich komme damit in Einrichtungen, Familienzentren, Vereine, auf Kindergeburtstage oder was immer Euch einfällt, wo Kinder glücklich sein können!