Kleine Seelenfreude Tanja Rödig Seminare, die Dein Herz berühren Kraftquelle Freude Entspannung Begegnung Natur Tonerde Glück

Seminare, die Dein Herz berühren

HerzBestärkt! ist Deine Akademie der Stärke.

In meinen Seminaren entdeckst Du selbst Deine innere Stärke, die schon immer ein Teil von Dir ist. Du lernst Dich noch besser kennen: Deine Werte, Deine Bedürfnisse, Deine Träume und das, was Dich ausmacht. Du wirst Dir Deiner Gefühle bewusst und kannst sie als Deinen Kompass verstehen und annehmen. Und damit stärkst Du Deine innere Ruhe und Deine Widerstandskraft.

Kleine Seelenfreude Unser Seminartag Du bist hier richtig wenn Tanja Rödig Seminare Kraftquelle Freude Entspannung Zeit

Unser Seminartag

In einer angenehmen Atmosphäre weit weg vom Alltagsstress nehmen wir uns Zeit für uns, werden uns selbst bewusst und erleben jeden Moment als Kraftquelle der Freude und Entspannung.

Du bist hier richtig, wenn 

  • Du Dir wünschst, wieder einmal Zeit für Dich selbst zu haben
  •  Du Dich danach sehnst, Dich selbst und Deine innere Ruhe zu spüren
  • Du Dich wieder wahrnehmen und bei Dir ankommen möchtest
  • Du Inspiration für ein bewusstes und erfülltes Leben suchst
  • Du Dich auf kreative Weise persönlich weiterentwickeln willst
  • Du Dich freust, Impulse durch Meditation zu empfangen
  • Dich diese Zeilen innerlich zum Klingen bringen
  • Du Deinem Herz und Deiner Intuition Raum geben möchtest

Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen - 
Erwachsenen, damit sie aufwachen.

Jorge Bucay

Kleine Seelenfreude Tanja Rödig Raus aus dem Kopf Rein ins Herz Authentisch Meditation Phantasiereisen Gedichte Geschichten

Raus aus dem Kopf ...

Meditationen oder Phantasiereisen, Geschichten, Gedichte und unser Austausch schaffen eine Stimmung, die Dein Herz bestärkt!
Je nach Thema werden wir Begegnungen mit der Natur, unseren Sinnen oder mit Ausdrucksgestaltung nutzen, um mehr über uns selbst zu erfahren.

... Rein ins Herz!

Wir begegnen dem jeweiligen Thema in unterschiedlicher Weise - wenn wir bereit sind, authentisch zu sein und uns auf unsere Gefühle und unsere Intuition einzulassen. Damit wir uns selbst wieder wahrnehmen können: Raus aus dem Kopf - rein ins Herz!

Das kannst Du erleben:

  • Du spürst die Ruhe in Dir 
  • Du kannst Dich selbst wahrnehmen und erfahren
  • Du wirst Dir Deiner Selbst bewusst
  •  Du spürst Dich durch die Wahrnehmung Deiner  Sinne
  • Geführte Meditation oder Phantasiereise
  • Geschichten und Gedichte zum Nachdenken und Berühren lassen
  • Impulse und gemeinsame Arbeit zum jeweiligen Thema
  •  Das Ausdrucksgestalten mit Tonerde bei allen Seminaren der Reihe Deine Gefühle geben den Ton an!

Genau das richtige Seminar für Dich.

Neben den oben beschriebenen Elementen, die alle meine Seminare beinhalten, findest Du hier die unterschiedlichen Themen.

Spüre Dich mit allen Sinnen

In der Begegnung mit Deinen Sinnen, der Umgebung und der Natur sowie mit Ausdrucksgestaltung erfahren wir mehr über uns selbst.
So kommen wir wieder ganz bei uns an und können uns wieder gut wahrnehmen.

Methoden:

  • Meditation und Achtsamkeit
  • Ausdrucksgestaltung
  • intuitives Schreiben



Kleine Seelenfreude Tanja Rödig Deine Gefühle geben den Ton an Lauschen Spüren was da aus den Händen wächst Seminarreihe Zeit

Deine Gefühle geben den Ton an!

In jedem dreiteiligen Seminar arbeiten wir mit Tonerde. Sie trägt dazu bei, zu lauschen, zu spüren, was da aus den Händen wächst. 

Themen:

  • Begegne Deiner Einzigartigkeit
  • Lasse Dein inneres Licht leuchten
  • Ein Tag mit dem Glück
  • Begegne Deinem Herzenswunsch


Kleine Seelenfreude Tanja Rödig Begegne Deiner Ruhe Genieße Komme ganz im Hier & Jetzt an Ein ganzer Tag Zeit für Dich Natur

Begegne Deiner Ruhe

Einfach mal Zeit für Dich. Genieße die Ruhe und das Anregen Deiner Sinne und komme ganz im Hier & Jetzt an!

Themen:

  • Begegne Deiner Ruhe in der Natur
  • Begegne Deiner Ruhe im Advent
  • ...


Hast Du individuelle Themenwünsche? Lass uns gerne sprechen!

Ermutigung für Dich

Du darfst wieder wissen, was Du alles kannst - und was Du alles für wertvolle Stärken und Ressourcen IN DIR hast!
In dieser Zeit für Dich erinnerst Du Dich wieder. Du wirst bestärkt und ermutigt, wieder all das Wunderbare in Dir zu sehen!

Methoden:

  • Meditation und Achtsamkeit
  • Ausdrucksgestaltung
  • intuitives Schreiben
Kleine Seelenfreude Tanja Rödig Dein individueller Tag! Gemeinsam Erleben Lieblingsmenschen Gastgeschenk Hochzeit Geburtstag

Gestalte Deinen eigenen Kurstag!

Du möchtest gemeinsam mit Deinen Lieblingsmenschen einen entspannten Tag mit den Elementen meiner Seminare erleben? 

Ihr habt schon Ideen? Wunderbar. Ich auch!

Gemeinsam kreieren wir DEINEN Tag!

Das sagen meine Seminarteilnehmer:

Ilona B.

Created with Sketch.

Liebe Tanja!

Danke, dass du uns im Rahmen unserer Charity Brunnen Aktion Für sauberes Wasser in Kenia ein komplettes Seminar Begegne Deiner Einzigartigkeit mit drei Einheiten gespendet hast und wir dadurch sehr viel für unsere Aktion bewegen konnten!
Ich habe zum ersten Mal so einen Kurs besucht und war überwältigt, mit wieviel Liebe und Kompetenz du uns - alle individuell - angeleitet hast.
Das hochprofessionelle Material und die vielen Farbauswahlmöglichkeiten, sowie das Handwerkszeug von dir haben das ganze noch getoppt.
 
Der Rahmen, den du uns geboten hast, hat mich und viele weitere Teilnehmer sehr berührt. 
Durch Textimpulse, geführte Mediationen und einer kurzen Einheit in der Natur hast du jeden der Teilnehmer dort abgeholt, wo er gerade war und zu sich geführt.
 
Mit Hilfe des Tons hast du in kurzer Zeit eine  Atmosphäre geschaffen, in der wir mit allen Sinnen uns selbst ein grosses Stück näher kommen konnten - in einer Zeit, die von Stress und Hektik im Alltag geprägt ist. 
 
Ein herzliches Dankeschön von mir und alles Gute weiterhin für deine sehr WERTVOLLE Arbeit!
 
Ilona Beitel 

Dagmar K.

Created with Sketch.

Liebe Tanja,

ich schwärme heute nach Monaten noch von dem Seminar "Begegne deiner Einzigartigkeit" mit dir und dem tollen Werkstoff Ton! Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, was auf mich zukommt, aber der Tag verging wie im Flug und hat mich und wirklich alle Teilnehmer des Tages mitgenommen auf eine Reise zu uns selbst und in unser Herz. 

Du hast uns an diesem Tag wunderbare Impulse gegeben, hast uns achtsam in die Natur geführt und das war schon das erste Glückserlebnis des Tages. Wundervolle Schätze der Natur in Ton verewigt. 

Ziel des Tages war das Herz entscheiden zu lassen und den Kopf auszuschalten - was anfangs eine echte Herausforderung war. Du hast uns aber durch geführte Mediation und wundervolle Texte zu unserer eigenen Wahrnehmung geführt, wir haben uns selbst die volle Aufmerksamkeit geschenkt und alle Gedanken und Gefühle in den Ton einfliesen lassen. 

Die Erinnerung daran lässt mich heute noch strahlen, auch beim Bewundern der vielen Schätze die entstanden sind. Die Spannung war riesengroß, wie Farben und Form aus dem Ofen kommen. Ein rührender Moment der Anblick aller einzigartigen Kunstwerke!! Einzigartig wie wir alle sind! 

Ich bin sehr dankbar, daß ich dich durch dieses Seminar kennenlernen durfte und du hast mein Herz berührt und wirst noch viele Herzen berühren 💝 Ich bin jederzeit gerne wieder dabei 🥰 

Dagmar Kirbach